CERTIFIED Prüfergebnisse
CERTIFIED Business Hotel
Prüfergebnis 03/2023
SEHR GUT
1.925 Punkte
von 2.500 möglichen Punkten
Das Zertifikat ist gültig bis 03/2026
CERTIFIED Conference Hotel
Prüfergebnis 03/2023
SEHR GUT
2.063 Punkte
von 2.500 möglichen Punkten
Das Zertifikat ist gültig bis 03/2026
CERTIFIED Green Hotel
Prüfergebnis 03/2023
GUT
3.220 Punkte
von 5.000 möglichen Punkten
Das Zertifikat ist gültig bis 03/2026
Prüfermeinung
Bei diesem Haus ist es nicht leicht zu entscheiden, welche Highlights ich erwähnen sollte. Der erste Eindruck ist die stilvolle Lobby und der freundliche Empfang. Von der Rezeption schaut man gleich in eine gemütliche Kaminlounge. Mit Liebe zum Detail entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das hochwertige und komfortable Ambiente setzt sich in den elegant eingerichteten Zimmern fort. Der moderne Konferenzbereich mit 19! Räumen und aktueller Tagungstechnik bietet diverse Möglichkeiten – auch für hybride Veranstaltungen. Die Räume sind auf drei Etagen verteilt, so dass Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen völlig ungestört voneinander tagen können. In den angrenzenden Foyers ist reichlich Platz für Networking oder digitales Arbeiten. Die Orangerie, eine schöne Gartenterrasse im Innenhof sowie ein Kreativraum (u. a. mit Indoor-Golfanlage) bieten viel zusätzlichen Gestaltungsraum. Den ansprechenden Wellness-Bereich sollte ich nicht vergessen und auch kulinarisch hat man die Wahl: Restaurant mit Showküche, Hausbrauerei mit Biergarten und morgens das tolle Frühstücksbuffet. Und last but not least: Nachhaltigkeit mit seinen vielfältigen und komplexen Facetten wird als Prozess der ständigen Weiterentwicklung verstanden und gelebt. Mein Fazit: Ein privat geführtes Hotel zum Wohlfühlen, das hohen Ansprüchen genügt und vielfältige Möglichkeiten bietet. Ein Haus mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Ein Tagungshotel mit Charakter und Atmosphäre.
Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH
Bei diesem Haus ist es nicht leicht zu entscheiden, welche Highlights ich erwähnen sollte. Der erste Eindruck ist die stilvolle Lobby und der freundliche Empfang. Von der Rezeption schaut man gleich in eine gemütliche Kaminlounge. Mit Liebe zum Detail entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das hochwertige und komfortable Ambiente setzt sich in den elegant eingerichteten Zimmern fort. Der moderne Konferenzbereich mit 19! Räumen und aktueller Tagungstechnik bietet diverse Möglichkeiten – auch für hybride Veranstaltungen. Die Räume sind auf drei Etagen verteilt, so dass Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen völlig ungestört voneinander tagen können. In den angrenzenden Foyers ist reichlich Platz für Networking oder digitales Arbeiten. Die Orangerie, eine schöne Gartenterrasse im Innenhof sowie ein Kreativraum (u. a. mit Indoor-Golfanlage) bieten viel zusätzlichen Gestaltungsraum. Den ansprechenden Wellness-Bereich sollte ich nicht vergessen und auch kulinarisch hat man die Wahl: Restaurant mit Showküche, Hausbrauerei mit Biergarten und morgens das tolle Frühstücksbuffet. Und last but not least: Nachhaltigkeit mit seinen vielfältigen und komplexen Facetten wird als Prozess der ständigen Weiterentwicklung verstanden und gelebt. Mein Fazit: Ein privat geführtes Hotel zum Wohlfühlen, das hohen Ansprüchen genügt und vielfältige Möglichkeiten bietet. Ein Haus mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Ein Tagungshotel mit Charakter und Atmosphäre.
Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH
Bei diesem Haus ist es nicht leicht zu entscheiden, welche Highlights ich erwähnen sollte. Der erste Eindruck ist die stilvolle Lobby und der freundliche Empfang. Von der Rezeption schaut man gleich in eine gemütliche Kaminlounge. Mit Liebe zum Detail entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das hochwertige und komfortable Ambiente setzt sich in den elegant eingerichteten Zimmern fort. Der moderne Konferenzbereich mit 19! Räumen und aktueller Tagungstechnik bietet diverse Möglichkeiten – auch für hybride Veranstaltungen. Die Räume sind auf drei Etagen verteilt, so dass Gruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen völlig ungestört voneinander tagen können. In den angrenzenden Foyers ist reichlich Platz für Networking oder digitales Arbeiten. Die Orangerie, eine schöne Gartenterrasse im Innenhof sowie ein Kreativraum (u. a. mit Indoor-Golfanlage) bieten viel zusätzlichen Gestaltungsraum. Den ansprechenden Wellness-Bereich sollte ich nicht vergessen und auch kulinarisch hat man die Wahl: Restaurant mit Showküche, Hausbrauerei mit Biergarten und morgens das tolle Frühstücksbuffet. Und last but not least: Nachhaltigkeit mit seinen vielfältigen und komplexen Facetten wird als Prozess der ständigen Weiterentwicklung verstanden und gelebt. Mein Fazit: Ein privat geführtes Hotel zum Wohlfühlen, das hohen Ansprüchen genügt und vielfältige Möglichkeiten bietet. Ein Haus mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Ein Tagungshotel mit Charakter und Atmosphäre.
Kerstin Pickny
Associate Director I Brand Marketing & Communications, Ernst & Young GmbH
Das Hotel bietet
220
Zimmer
19
Tagungsräume
256
Max. Raumkapazität
Ja
E-Auto-Ladestationen
4 superior
Sterne